Marias Alltime Favorite: Chuck Taylor All Star Hi Top Desert Camouflage Sun-faded

Warum soll es kopfsteinROCKERin Maria denn besser gehen als Rocker Flo – der Lieblingsschuh im Sneakerschrank hat einen unglaublich ungriffigen Namen, wenn man ihn offiziell tituliert: Chuck Taylor All Star Hi Top Desert Camouflage Sun-faded.

Ab jetzt wird er aber einfach nur noch als Chuck bezeichnet – wie Mariaihren Alltime Favorite  nennt und beschreibt:

Mein Tarn-Chuck ist und bleibt der Lieblingsschuh. Erst vor kurzem habe ich einen kleinen Riss an der Stelle festgestellt, an der der Fuß beim Laufen flext. Aber nur minimal. Also gebe ich meinem Superpaar noch mindestens 5 Jahre, in denen sie mich zu den besten Plätzen der Welt begleiten.

Denn der Camouflage-Sneaker, den sogar erzkonservative Eltern als „Ach, ganz spannend. Aber warum trägst du etwas vom Militär“ bezeichnen, ist nicht nur ein Chuck, sondern ein super Chuck.

Kombiniert mit dem Tarnmuster zu einem faden Outfit, peppt er alles auf. Zur Jeans passt er genau so wie zum Anzug, wenn es mal hart auf hart kommen sollte. Anders gesagt: Mit dem Tarn-Chuck im Koffer macht man nichts verkehrt.

Denn das klassisch gute Chuck-Fußbett (von dem manche doch echt behaupten, es wäre nicht vorhanden!) machte mein Lieblingspaar zum treuen Begleiter über kopfsteinpflaster (natürlich), durch den Sand, Highways, Museums-Marmor-Böden & Co – und zwar überall auf der Welt.

Und wird aus dem Tarnmuster auf dem wie immer bei Converse Taylor Sneakern ja quasi unzerstörbaren Canvas-Stoff doch mal eine dreckverkrustete neue Tarnung (nach Hundespaziergängen zum Beispiel…), dann verziehen mir meine Tarn-Chucks bislang jede Wäsche in der Maschine.

Kleiner Hausfrauentipp unter kopfsteinROCKERN: Ich packe die Schuhe in einen ausgedienten Lopfkissenüberzug und wasche natürlich ganz sanft und kalt. Kein power Schleudern. Der Überzug schont Stoff und Gummi vor der Metalltrommel.

Beim Schreiben versuche ich mich ausserdem zu erinnern, seit wann ich dieses Paar besitze. Ich weiss es nicht mehr genau, so lange ist es schon her. Also irgendetwas um die zehn Jahre. Auf der Converse Website findet man das Modell nicht mehr. Und auch ansonsten…es wird eng.

Ab auf ebay, wenn ihr es mir gleichtun wollt…oder einfach mal nach dem hochkomplizierten Namen Chuck Taylor All Star Hi Top Desert Camouflage Sun-faded aka Tarn-Chucks googeln!

Willst du mit dem Tarn Chuck rocken – dann können wir dir online nicht weiterhelfen. Er ist zu alt

Du willst einen ähnlichen Converse Taylor Chuck kaufen – ca. 49,95 Euro

Du willst mehr vom Tarn Chuck sehen – bitteschön:

 

 

 

 

 

 

 

 

No comments yet.

Join the Conversation